Wir bilden aus um zu übernehmen!

Die Chance auf deine Übernahme nach der Ausbildung ist sehr hoch. 

Wir investieren ja genau wie du 3 Jahre Zeit, um dir all die Dinge zu zeigen und für dich begreifbar zu machen - die du für unsere Kunden dann täglich brauchst. 

Wir wollen, dass Du dich sicher fühlst und dein IT-Wissen egal ob am Telefon, vor Ort oder Remote relaxt anwenden kannst.

Bewirb dich jetzt!

Unsere Ausbildung

Wir wollen dich! - trau dich jetzt….

Bewirb dich jetzt in unserem einfachen Bewerbungsverfahren, ohne komplizierte Anschreiben oder Lebensläufe (one-click-Bewerbung)

Dein Notendurchschnitt sagt nichts über dich als Mensch aus

Bring Spaß und Motivation mit in das Team und Arbeite mit uns an der Zukunft

Bewirb dich jetzt!


Tutorensystem

Um dir die Inhalte so praxisnah wie möglich beizubringen setzen wir auf das Tutorensystem. Dadurch hast du die Möglichkeit Inhalte durch deinen Ausbilder oder einen Azubi eines höheren Lehrjahres zu lernen.


Bei uns spielst du eine große Rolle!

Als Azubi bist Du Teil unseres Teams. Wir packen dich nicht in Watte - du wirst in deiner Ausbildung bereits Aufgaben aus deinem zukünftigen Berufsleben bekommen.

Nur so kannst du lernen und Erfahrung aufbauen - weil aus Erfahrung wird Sicherheit. 

Im Team unterstützen wir dich mit offenem Ohr mit und jeder Menge Kompetenz, damit du ordentlich Gas geben kannst und hoffen du unterstützt uns mit deinem Einsatzwillen.

Bewirb dich jetzt!

Ist der Job der richtige für mich?

Niemand kann vorher sagen, ob ein Job motiviert und Spaß macht. Wir sind der Meinung das ist aber essentiell. Daher wollen wir dir nicht die Katze im Sack verkaufen.

Bewirb dich jetzt!

Aufstieg / Kompetenzen

In deiner Ausbildung schaffst du dir eine Sichere Grundlage für deinen zukünftigen Job in der IT. Jedoch ist hier noch nicht die Endstation. Mit diesem Wissen gibt es weitere Kompetenzen und Spezialisierungen, die du nach deiner Übernahme bei uns erreichen kannst.

Wir bieten dir für die Bereiche Infrastruktur (onPrem und Cloud) folgende Spezialisierungen:

  • Unterstützung des Vertriebs als technischer PreSales Consultant
  • Unterstützung unserer Kunden im täglichen Betrieb als Support-Engineer (Infrastruktur und Cloud)
  • Unterstützung unsere Kunden bei der Inbetriebnahmen und der Erweiterung der IT-Systeme als System-Engineer
  • Aufnahme von Kundenanforderungen und Entwicklung eines Konzepts zur Umsetzung als System-Architect

Bewirb dich jetzt!